Mohn-Marzipan-Konfekt

Eigentlich ist es fast zu einfach, um es „Rezept“ zu nennen. Vorenthalten möchte ich es euch trotzdem nicht, dafür ist es wiederum zu lecker.

Die Idee ist von Alnatura, dort gibt es bei den Ostersüßigkeiten ein Mohn-Marzipan-Konfekt, leider mit weißer Milchschokolade. Da ich für alles, was Mohn enthält, empfänglich bin, habe ich nach einem Blick auf die Zutatenliste versucht, das Konfekt mit veganer weißer Schokolade nachzubauen. Ich weiß zwar nicht, wie nahe ich damit geschmacklich ans Original gekommen bin, aber das Konfekt schmeckt sehr gut und eignet sich prima als kleines Ostergeschenk.

Mohn_Marzipan_Konfekt

Mohn-Marzipan-Konfekt (ca. 50 Stück)

200 g Marzipan-Rohmasse
50 g Mohn, gemahlen
1/2 Teelöffel Zitronenschale
150 g vegane weiße Schokolade

Die Marzipan-Rohmasse mit dem Mohn und der Zitronenschale verkneten. Zu Rollen formen und diese mit einer Teigkarte in eine eckige Form bringen. Mit einem Messer in Würfel schneiden.

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Mohn-Marzipan-Würfel hineintauchen und mit einer Kuchengabel so lange wenden, bis sie von allen Seiten mit Schokolade bedeckt sind. Auf einem mit Alufolie ausgelegten Teller so lange in den Kühlschrank stellen, bis die Schokolade fest ist. Kühl lagern (oder schnell wegnaschen).

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mohn-Marzipan-Konfekt

  1. Rezeptefinden

    Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog viele leckere Rezepte hat. Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.ch registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten auf deutsch zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.ch/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.ch

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s